RehaClinic verstärkt (Re-) Integrationskompetenz
10. November 2014
RehaClinic - eine Unternehmensgruppe für Rehabilitation und Prävention - mit Sitz in Bad Zurzach, führend im Bereich der medizinischen und sozialen Rehabilitation, hat mit der Übernahme von Activita Care Management AG am vergangenen Freitag, 7. November 2014, ihr Portefeuille im Bereich der sozialen Rehabilitation verstärkt.
RehaClinic, Therapie- und Erlebnisgarten in Bad Zurzach
RehaClinic AG erweitert mit der Übernahme der im Case- und Caremanagement tätigen Activita Care Management AG, mit Sitz in Uster sowie fünf weiteren Standorten, ihr Dienstleistungsangebot in der sozialen Rehabilitation, wo RehaClinic bereits mit ihrem Tochterunternehmen Rehafirst erfolgreich Menschen in komplexen Berufs- und Lebenssituationen unterstützt und beruflich und sozial (re-) integriert. Eingebunden in ein medizinisch-rehabilitatives und kraftvolles Netzwerk wie RehaClinic bleiben Activita als auch Rehafirst weiterhin zwei eigenständige Unternehmen, die sich durch ihre Standorte und ihre unterschiedlichen Kundensegmente optimal ergänzen.
Die Übernahme von Activita bedeutet für RehaClinic einen weiteren Schritt in der konsequent verfolgten Strategie der vernetzten, integrierten Versorgung; Leistungen schneller und näher zum Patienten zu bringen und dabei auf Partnerschaften zu setzen.
Mit der Übernahme bietet RehaClinic Klienten und Auftraggebern einen direkteren Zugriff auf Know-how im gesamten Kompetenz- und Leistungsspektrum der Rehabilitation und Prävention. Dabei ist nicht zuletzt auch dem wirtschaftlichen Aspekt Rechnung getragen: Im Netzwerk – und somit näher beim Kunden - können Leistungsabklärungen schneller getroffen und verunfallten oder erkrankten Personen Arbeitstrainingsplätze für eine erfolgreiche Rückkehr in ihr Berufs- und Alltagsleben geboten werden.
RehaClinic führt Activita als eigenständige Tochtergesellschaft weiter. Mit dem Kauf von Activita übernimmt RehaClinic 11 Mitarbeitende, die in gleichem Rahmen und Umfang weiterbeschäftigt werden.